CCU3 Firmware 3.47.10 veröffentlicht
Nachdem das letzte Firmware-Update schon ein paar Tage her ist, hat eQ-3 heute überraschenderweise die Version 3.47.10 zum Download bereitgestellt. Auch dieses Mal wurden wieder einige neue Homematic IP Geräte integriert und div. Fehler ausgemerzt. Das nachfolgende Changelog enthält alle in dieser Version gemachten Änderungen.

2 Kommentare

Saibot
vor 1 Monat

Ich verstehe nicht warum EQ-3 beim (HM-ES-TX-WM) nur noch den ES-IEC Sensor nach dem nächsten Firmwareupdate unterstützt. D.h. es werden dann nur noch Stromzähler (Smart Meter) unterstützt. Die Ferraris-Zähler fliegen alle raus.

HomeMatic-INSIDE
vor 1 Monat

Zur Entschärfung des Ganzen kann ich mittlerweile folgendes dazu sagen:

Auf der eQ-3 Seite wird es eine spezielle Firmware (V2.x.y) zum Download geben, die aus dem Gerät einen IEC Sensor macht. Da die Firmware nicht auf dem normalen Download-Server liegt, muss das Update händisch (explizit) durchgeführt werden - bestehende Komponenten des Systems werden also nicht automatisch aktualisiert. Auch wird die alte Firmware (V1.x.y) dort zum Download angeboten werden, sodass man jederzeit wieder den Ausgangszustand wiederherstellen kann.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -