Funk-Schnüffler: Radio Analyser 868 MHz im Test – EQ3-RFA

Präsentiert von technikkram.net
12.06.2019
1.372

Schon häufiger erreichten uns Anfragen von Euch bezüglich der Reichweite von Homematic Geräten und/oder Problemen, die durch Störsender ausgelöst wurden. Ein Störsender kann dabei beispielsweise ein beliebiger Sender im 868 MHz Bereich sein, oder aber auch mal ein Homematic-Sender, der Dank eines niedrigen Batteriestandes zum Dauersender mutiert.

Zugegeben: Der neue Radio Analyser (RFA) von eQ-3 ist eher ein Installateurs-Werkzeug und mit 59,95 Euro (als Bausatz!) nicht ganz günstig. Hiermit habt ihr nun aber die Möglichkeit, sich auf die Suche nach beliebigen Sendern im 868 MHz Bereich zu begeben.

Wie geht der Artikel weiter?

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von "technikkram.net". Um den vollständige Artikel zu lesen, klicke bitte auf den folgenden Button:

Artikel auf "technikkram.net" weiterlesen...
- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -