HomeMatic INSIDE 2.0 - Update (27.08.2019)

03.07.2019
26.439

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende und auch die Abende werden mitunter wieder ein wenig kühler. So konnte ich die letzten Tage mal ein wenig an meiner Seite schrauben und habe das ein oder andere optimiert und eingebaut.

Registrierung & Anmeldung über Eventbrite

Um Tickets für das HomeMatic Usertreffen zu erwerben wird seit einigen Jahren der Dienst "Eventbrite" herangezogen. Hat man sich dafür auf der Webseite mit seinen Anmeldedaten registriert, können diese nun auch für die Registierung bzw. Anmeldung auf HomeMatic-INSIDE benutzt werden. Dafür klickt man einfach oben rechts auf "Anmelden" und wählt dann im unteren Bereich die entsprechende Schaltfläche "Eventbrite" aus. Bei der Anmeldung wird dann neben der E-Mail-Adresse auch versucht den Benutzernamen zu übernehmen. Existiert dieser bereits, wird ein zufälliger Name generiert, der aber jederzeit in den Profileinstellungen angepasst werden kann.

Update 03.07.2019

Produkt-Katalog

Der Produkt-Bereich enthält nun auch Preisinformationen und Links zum ELV-Shop, sofern diese vorhanden sind. Dabei greift die Berechnung der Preisentwicklung pro Produkt nun auch auf Angaben aus diesem Shop zurück. In der Übersicht wird zudem für jeden Shop angezeigt, ob das entsprechende Produkt derzeit lieferbar ist. Fährt man mit der Maus über den entsprechenden Shopnamen, wird der aktuelle Preis (ohne Gewähr!) via Tooltip eingeblendet.

Kommentare

Im Dashboard unter Einstellungen gibt es nun eine neue Option, um sich über weitere Kommentare zu einem Artikel automatisch per E-Mail informieren zu lassen. Unabhängig von dieser Einstellung werden alle Benachrichtigungen auch auf der Startseite (Überblick) des Dashboards angeteasert. Klickt man nun auf den hinterlegten Link (im Dashboard oder der E-Mail), gelangt man direkt zu Kommentarbereich des entsprechenden Artikels - die Benachrichtigung wird dabei automatisch wieder entfernt. Alternativ kann man die jeweilige Benachrichtigung auch direkt als "gelesen" markieren.

Artikel-Übersicht

Eine weitere Neuerung ist eine Übersicht sämtlicher Blogartikel in tabellarischer Form. Diese kann über das kleine Listen-Symbol in der rechten Infobox "Top Themen" (nicht auf mobilen Geräten) aufgerufen werden.

Newsletter

Nachdem der erste Newsletter "ein wenig in die Hose ging", sollte bereits der zweite rausgeschickt worden sein und diesmal hoffentlich wirklich nur an die Empfänger, die diesen auch bekommen sollten. Ich habe das nun zig mal vorher probiert & getestet, sodass ich guter Dinge bin. Der Newsletter wird automatisch 1 x wöchentlich verschickt, sofern es dann auch etwas Neues zu berichten gibt.

Produktfinder

Der Produktfinder wurde um die Kategorieren "IP Wired" sowie "Sets" erweitert und findet daher nun auch Produkte aus diesen Bereichen. Zudem wurden die neu eingepflegten Schalter-Adapter in eine eigene Kategorie gesteckt, um die Suchergebnisse nicht endlos "aufzublähen".

4 Kommentare

- Code scannen, um zur Orginalseite zu gelangen -